Samstag, 1. Juni 2013

Atlas

Ich bin Jäger und Sammler ... wenn es um Rivolis geht.
Dies sind meine liebsten Swaros.
Umso seltener umso besser ... stimmt nicht ganz, die Farbe muss auch stimmen : )

2008 kaufte ich mir das Buch von LauraMcCabe, damit fing meine Fädelleidenschaft an.
Auf vielen Bildern gab es Rivolis, die gar nicht mehr oder nur schwer zu bekommen waren.
Auf Seite 72, unscharf im Hintergrund, sprang mich immer wieder ein grauer stein mit "buntem Auge" an.
Auf Seite 74 gab es das Ganze noch mal in scharf, es war das 1. Kristallexplosionsarmband von Laura.
Ich recherchierte und recherchierte aber konnte keine Steine mehr finden. Zwischendurch wurden
immer mal wieder vereinzelt Rivolis "Atlas" zu horrenden Preisen angeboten.

Durch Zufall stiess ich in den letzten Tagen auf folgendes Angebot:
16 mm Rivolis // 30 Stück // Farbe Atlas. Ich dachte, micht trifft der Schlag : )
Beim Zugriff zitterten mir richtig die Hände ... bekloppt oder ; )
In meiner Sammelzeit der absolute Glückstreffer!!!

Cathedral, Sahara, Tabac, Bermuda Blue, Heliotrop sowie Sphinx Green in 16 mm - meine absoluten Favoriten, habe ich alle entdeckt und gehortet ... es fehlt mir noch die Farbe "Saturn". Diese ist wie "Atlas" nur mit blauem Auge ... ich mache mich mal wieder auf die Jagd.

Euch noch ein schönes Restwochenende, ganz liebe Grüße, Ruth





Kommentare:

  1. Die sehen ja toll aus!!! Schön gesucht und gesammelt. :-)

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ruth,
    ich gratuliere zu diesem Schnapper,die sehen wirklich klasse aus. Das sind doch viel zu viele für eine Person.... :-)
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Die sind aber auch so was von schön!
    Da kann ich deine Leidenschaft verstehen und du machst auch immer so schönen Schmuck daraus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ruth,
    Gratuliere dir zu diesem Fund! Da sieht man wieder - "unverhofft kommt oft" ;o) -, dass sich lange Suche doch bezahlt macht! Hoffe, dass wir bald einige Werke, aus deinen Vintage Rivolis gemacht, bestaunen duerfen. :o)
    Ganz liebe Gruesse
    Carl

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie wunderschön. Freue mich für Dich, dass Du sie gefunden hast.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wooow!!! Die sind aber schöööön!!! Du Glückliche!!!
    Da keimt doch ein wenig Neid in mir auf:}
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Seit lange bin Ich auch in den Atlas verliebt, eine exclusive Farbkombination.
    Schön dass Du die bekommen hast!

    AntwortenLöschen
  8. Ich gebe ja zu keine Ahnung von sowas zu haben, aber Geschmack habe ich und der sagt - GLÜCKSTREFFER!!!!!!
    Die sehen saugenial aus und geben bestimmt ganz tolle Schmuckstücke.
    Sowieso, wenn ich mich bei Dir umschauhe geht mir das Herz auf ♥

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow das sieht toll aus. Ich stricke ab und zu mal paar Perli ein, aber nicht zu vergleichen mit deinen Kunstwerken.
    Toll...
    Lg Simone

    AntwortenLöschen
  10. Wow das sieht toll aus. Ich stricke ab und zu mal paar Perli ein, aber nicht zu vergleichen mit deinen Kunstwerken.
    Toll...
    Lg Simone

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.